Förderungsmöglichkeiten des DAAD für 2017 bzw. das Hochschuljahr 2017/2018

Deutschkurs für ausländische Studenten, Uni Bonn Bild vergrößern Kurs an der Universität Bonn (© picture alliance / JOKER)

Stipendienangebot des DAAD für das Hochschuljahr 2017/18

Mit den anliegenden Dokumenten informiert die Botschaft über die Stipendienangebote des DAAD für Burkina Faso. Es ist ein breit gefächertes Angebot, allerdings nicht für Studienanfänger sondern eher für Graduierte. Es gibt u.a. Forschungsstipendien, Promotionsstipendien, Hochschulsommerkurse. Für hiesige Studenten interessant – nicht nur wegen der Sprache – könnten die „In-Country/ In-Region Stipendien“ sein, aber auch die „EPOS-Stipendien“. Für diese entwicklungsbezogenen Postgraduiertenstudiengänge können sich Graduierte bewerben, die mind. 2 Jahre Berufserfahrung im entwicklungspolitischen Bereich vorweisen können.

Förderungsmöglichkeiten des DAAD für 2017 bzw. das Hochschuljahr 2017/2018

Uni-Bibliothek der HAW Hamburg; Student